Skip to main content

Ein Anbau für ein Autohaus in Offenbach

Ökologisch und nachhaltig, mehr Platz für das Autohaus

Hier zeigt sich wieder einmal..., Holz kann! Egal ob Wohnhaus oder Gewerbebau.

Bei diesem Gewerbebau wurde auf Holz gesetzt! Architekt und Bauherr haben gleichermaßen die Vorteile eines Holzrahmenbaus erkannt. Mit einem Holzbau ist eine schnelle Richtzeit möglich. Durch die trockene Bauweise wird die Baufeuchte auf ein Minimum reduziert und der Bau ist sehr schnell trocken. Und nicht zu vergessen sein okologischer und nachhaltiger Aspekt, dieser macht den Holzbau unschlagbar.

Projektbeschreibung:

Neubau von einem Anbau als Platzgewinn in Offenbach

Bauweise:
Holzrahmenbauweise

Projektdauer:
6 Tage

Fakten:
Der Anbau wurde in Holzrahmenbauweise gestellt. Durch das groß dimensionierte Leimholz kann der gewonnene Raum komplett genutzt werden.

Besonderheiten:

Bei der Dämmung in den Gefachen kam Zellulose zu Einsatz, diese wurde von uns maschinell in die Gefache eingeblasen. Als Putzträgerplatten haben wir Holzfaserplatten verwendet. Auch hier ist der Wandaufbau von innen nach außen diffusionsoffen gestalltet. Verbaut haben wir ein 16/103 cm großes Leimholz, an dem zwei Fachwerkbinder angebracht sind, welche wiederum die Mittelpfette tragen.

IMG 0493

InkedGCGK7882 LI

AUWE9545

IMG 0544

IMG 0537

IMG 0552

IMG 0558

IMG 0554

IMG 0563

IMG 0571

IMG 0835+

InkedIMG 1012 LI

IMG 0855

IMG 1011

IMG 1010

IMG 1246

Dämmung, Holzbau, Zimmerarbeiten, Qualität, Ökologisch, Projekte, Industriebau