Skip to main content

Zwei kleine Aufstockungen mit Dachterrasse in Hauenstein

Doppelter Platz - doppeltes Glück

Doppelt aufgestockt hält besser. Hier durften wir gleich zwei Mal für mehr Raum sorgen. Einmal wurde ein separater Hauswirtschaftsraum geschaffen und einmal ein separates Elternbad. Problematisch war etwas die Bestandsdecke, bei der keiner ihre Tragkraft bestimmen konnte. Wir haben das Problem in den Griff bekommen, in dem wir zwei große Stahlträger von Außenwand zu Außenwand gespannt haben. Diese tragen jetzt die Aufstockung. Das restliche Flachdach des Bestandgebäudes wurde ebenfalls von uns gedämmt und abgedichtet. Nun macht sich der Bereich sehr gut als Dachterrasse. Als Dachabdichtung kam reines, nahtloses EPDM zum Einsatz. 

Dämmung, Dacheindeckung, Dachstuhl, Holzbau, Qualität, Ökologisch, Projekte

Weiterlesen

Aufstockung in Dannstadt-Schauernheim

Der Kontrast macht's

Quadratisch, praktisch, gut. Wir setzen einen drauf. Vorgabe bei diesem Projekt war, sinnvoll zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Wir haben das Garagendach und ein Teil der Dachterrasse umfunktioniert zu einem großen Zimmer mit separatem Bad. Durch die kubische Bauweise und das flache Dach gibt es im inneren keinen Verlust an Wohnraum durch Dachschrägen. Als Dachabdichtung kam reines, nahtloses EPDM zum Einsatz. 

Dämmung, Dacheindeckung, Dachstuhl, Holzbau, Qualität, Ökologisch, Projekte

Weiterlesen